Über uns

Das Dresdner Traditionsunternehmen DATHE wurde 1979 als Tiefbau-und Transportunternehmen gegründet. Es wurden Kipper, Containerfahrzeuge und Bagger eingesetzt und in eigener Werkstatt repariert und aufgebaut. Mit der Wiedervereinigung 1989 fand auch bei der Firma DATHE ein Umbruch statt. Dipl.-Ing. Rolf Dathe gründete 1990 die DATHE GmbH. Ralph Dathe war von 1990 bis 1996 Geschäftsführer der Nehlsen & Dathe Entsorgungs GmbH und übernahm 1997 die Geschäftsführung der DATHE GmbH. Bis 2010 wurden im Unternehmen maßgeblich Aufbauten für Nutzfahrzeuge aller Art hergestellt, montiert und repariert.

Reduktion ist Konzentration! Getreu diesem Grundsatz werden nun am Standort Dresden individuelle und maßgeschneiderte Fahrzeuge vorrangig vom Typ VW Crafter mit der DATHE ZUSATZACHSE realisiert.
Zum Leistungsangebot gehört auch ein Werkstatt- und Reparaturservice.

Mit einer über 32 jährigen Erfahrung als Hersteller und Anwender von Nutzfahrzeugaufbauten ist die DATHE GmbH Ihr kompetenter Ansprechpartner.